Entlassungskoordination in der JVA Hannover
Der Entlassungskoordinator ist auf seiner Ebene selbständig für die Organisation des Übergangsmanagements innerhalb der Justizvollzugsanstalt Hannover verantwortlich.
Hier ist er unter anderem bei der Erarbeitung von Qualitätsstandards auf der Basis landeseinheitlicher Vorgaben zielführend tätig, sowie zentraler Ansprechpartner für externe Stellen im Rahmen der Netzwerkarbeit (Kommunikation, regelmäßige Kontaktpflege, Vernetzung, Entwicklung von Kooperationsvereinbarungen, Arbeitstreffen, etc.), als auch innerhalb des Vollzugs Ansprechpartner für den Bereich Übergangsmanagement.
Es wird auf die Sicherstellung der Einhaltung festgelegter Qualitätsstandards ebenso geachtet, wie die Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen für Inhaftierte.
Die Entlassungskoordination bietet folgende Gruppe an:
Behandlungsmaßnahme Entlassungsvorbereitung
Kontakt und Mehr....
Artikel-Informationen
Ansprechpartner/in:
Herr Dehnad
Justizvollzugsanstalt Hannover
Entlassungskoordination
Schulenburger Landstr. 145
30165 Hannover
Tel: 0511-6796-2560
Fax: 0511-6796-9603
Stellv. Entlassungskoordinatorin Frau Voß Tel: 0511 6796 3305