"leer" Niedersachsen klar Logo

Facharzt/Fachärztin (m/w/d)

Die Justizvollzugsanstalt Hannover ist eine moderne öffentliche Einrichtung, die für Sicherheit und Behandlung steht.


Für unseren Fachbereich Medizin suchen wir

einen Facharzt (m/w/d) möglichst für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin; eine Beschäftigung in Teilzeit und/oder eine individuelle Verteilung der Arbeitszeit nach den persönlichen Wünschen sind ebenso wie die Beschäftigung als Honorararzt möglich.

Der Fachbereich Medizin stellt mit zwei allgemeinmedizinisch tätigen Fachärztinnen bzw. -ärzten, einem/r Zahnarzt/ärztin, einem/r Facharzt/ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, einem/r Betriebsarzt/ärztin sowie fast dreißig Angehörigen medizinischer Berufsgruppen die medizinische Versorgung der etwa 600 Inhaftierten sowie die betriebsmedizinische Versorgung der JVA sicher und versteht sich als Service-Einrichtung für den Justizvollzug.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Fachärztin/Facharzt mit Interesse an einem vielgestaltigen und spannenden Arbeitsgebiet, an der Zusammenarbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Berufsgruppen sowie an der Mitgestaltung an einem zukunftsfähigen Justizvollzug.

Erfahrung in EKG sowie Sonographie sollte bestehen, die Zusatzbezeichnung suchtmedizinische Grundversorgung ist erforderlich, kann aber im Rahmen der Arbeitstätigkeit erworben werden.

Die Bereitschaft zur Teilnahme an der ärztlichen Telefon-Rufbereitschaft (keine Bereitschaftsdienste) wird vorausgesetzt.


Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Vergütung nach dem TV - Ärzte (Ä3).

Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis ist bei Vorlage der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen möglich und wird nach A14/A15 NBesO vergütet.


Ihre Arbeitszeit kann flexibel den persönlichen Lebensverhältnissen angepasst werden.


Außerdem bieten wir:

  • eine einmonatige Einarbeitungs- und Kennenlernzeit
  • gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine hervorragende Verkehrsanbindung, auch an den öffentlichen Nahverkehr


Weitere Auskünfte kann Ihnen kann Ihnen unser Fachbereichsleiter Medizin Herr Wende (Tel. 0511/6796-2401; mail: christian.wende@justiz.niedersachsen.de) oder der Leiter des Fachbereichs Personal & Organisation, Herr Kopp (Tel. 0511/6796117; mail: andreas.kopp@justiz.niedersachsen.de), erteilen.


Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte an die Justizvollzugsanstalt Hannover, Fachbereich Personal & Organisation, Schulenburger Landstr. 145, 30165 Hannover oder per Mail an

JVH-Bewerbungen@justiz.niedersachsen.de.


Informationen über die JVA Hannover erhalten Sie auf unserer Homepage

www.justizvollzugsanstalt-hannover.de.


Die Landesregierung ist bestrebt, Frauen und Männern eine gleiche Stellung in der öffentlichen Verwaltung zu verschaffen und Unterrepräsentanz von Frauen oder Männern in den einzelnen Vergütungs-, Besoldungs- und Entgeltgruppen auszugleichen. Für diese Ausschreibung gilt Folgendes:

Es besteht Unterrepräsentanz von Frauen. Qualifizierte Frauen werden ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Gleiches gilt für geeignete schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber. Darüber hinaus besteht ein großes Interesse an der interkulturellen Öffnung der niedersächsischen Landesverwaltung. Bewerbungen von Personen mit Zuwanderungsgeschichte werden daher ausdrücklich begrüßt.



Zurück zu den Stellenangeboten


"leer"
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln